Wieder ein Wohlfühlroman, mit kleinen Schwächen

Teil 3
10,99 €

Roman

Zauberhaftes Lütteby, Band 3

Wenn die Liebe Wunder wirkt: »Das Wunder küsst uns bei Nacht« ist der dritte Teil der gefühlvollen Wohlfühlroman-Serie »Zauberhaftes Lütteby« von Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann.

Große Geheimnisse erschüttern Lütteby, die zauberhafte Kleinstadt an der Nordsee:

Lina Hansen erfährt Dinge über ihre Mutter und ihre geliebte Oma Henrikje, die sie mitten ins Herz treffen. Wer ihr Vater ist, weiß sie aber immer noch nicht. Währenddessen findet Linas beste Freundin, Pastorin Sinje, zwar endlich heraus, wer der geheimnisvolle L ist, dessen Liebesbriefe sie so sehr berührt haben, doch es scheint zu spät zu sein. Als wäre das nicht genug, hat es Linas große Liebe Jonas beruflich nach London verschlagen, und der Bürgermeister der verfeindeten Nachbarstadt Grotersum spinnt weiterhin seine bösen Intrigen.

Können die Freundinnen Lüttebys Zauber bewahren und gleichzeitig ihr Glück finden?

Mit unvergleichlichem Charme und Herzenswärme entführt Gabriella Engelmann in eine märchenhafte Kleinstadt an der Nordsee voller liebenswert-eigenwilliger Bewohner.

Die Wohlfühlromane der Serie »Zauberhaftes Lütteby« sind in folgender Reihenfolge erschienen:

Die Liebe tanzt barfuß am Strand
Das Glück kommt in Wellen

Zur Autorin

Die gebürtige Münchnerin entdeckte in Hamburg ihre Freude am Schreiben und fühlt sich im Norden pudelwohl. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Daseins als Autorin von Romanen, Kinder- und Jugendbüchern. Seit sie zum ersten Mal an der Nordsee war, träumt sie von einem eigenen Häuschen am Deich, mit einem Garten voller Wildrosen und knorrigen Apfelbäumen.

Meine Meinung

Ich habe diese Reihe ja von Beginn an verfolgt und direkt immer zeitnah nach dem Erscheinungsdatum gelesen/gehört.

Es geht hier im finalen 3. Teil nun weiter mit Lina und Jonas. Vor allem geht es hier aber auch um die Auflösung um das Geheimnis ihrer Mutter, im späteren auch um die Erkenntnis, wer ihr Vater sein könnte.

Mein Lieblingscharakter war eigentlich die Großmutter von Lina. Bei ihr ist Lina auch groß geworden, als die Mutter verschwunden ist.

Allerdings muss ich sagen, dass es mir am Anfang und am Ende doch ein wenig zu klischeehaff war. Die Suche nach ihrem Vater fand ich aber sehr spannend, auch wenn ich mehrere Männer in Lütteby und Umgebung als möglich eingestuft habe. Mehr wird hier aber nicht verraten.

Und schlussendlich geht es auch darum, ob Lina beruflich auch ihr Glück findet …

Alles in allem konnte mich auch der Abschluss der Lütteby-Reihe wieder sehr gut unterhalten. Von mir bekommt Das Wunder küsst uns bei Nacht 4 Sterne und eine Lese- und Hörempfehlung.

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag