einfach toll

Das Wunder küsst uns bei Nacht -

Das Wunder küsst uns bei Nacht
von Gabriella Engelmann

Nun entführt uns die Spiegel Bestsellerautorin zum dritten Mal ins zauberhafte Lütteby und hier tauchen wir wieder in eine wunderschöne Geschichte ein.

Der Inhalt: Lina Hansen ist verliebt wie nie zuvor. Doch ihr Glück mit Jonas wird von den familiären Schatten der Vergangenheit, die unzählige Fragen aufwerfen, getrübt. Dass ihre Mutter Florence den Deckmantel des Schweigens über die Identität von Linas Vater breitet, erschwert die Versöhnung, genau wie die Erkenntnis, dass auch Großmutter Henrikje jahrzehntelang ein Geheimnis mit sich herumgetragen hat. Als Jonas ein Unglück ereilt, gerät Linas Welt endgültig ins Wanken, und sie stellt sich die bange Frage, ob auf den Hansen-Frauen tatsächlich ein Fluch lastet und es ihnen nicht vergönnt ist, zu lieben.

Ach, war das wieder schön in diesem hygellligen kleinen Ort, wo mir mittlerweile die Menschen schon so vertraut sind. Es ist wie der Besuch bei guten Freunden. Lina, unsere liebenswerte Protagonistin ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen und endlich scheint sie ja mit Jonas ihre große Liebe gefunden zu haben. Es ist förmlich die Begeisterung zu spüren, mit der die beiden ihre Hochzeit planen. Doch das Auftauchen ihrer Mutter Florence wirft Lina immer noch aus der Bahn. Und endlich will sie Klarheit, wer ihr Vater ist. Bei allem Verständnis und dem Versuch Florence Beweggründe zu verstehen, warum sie Lina verlassen hat, bleibt doch immer ein bitterer Beigeschmack. Ich kann Lina wirklich voll und ganz verstehen und hätte sie gerne mal in den Arm genommen. Gut, dass sie ihren Jonas hat. Doch ein erneuter Schicksalsschlag scheint ihre Träume zum Zerplatzen zu bringen. Die Spannung steigt ja von Seite zu Seite. Und am Ende hatte ich feuchte Augen.

Ein wunderbarer Wohlfühlroman, der so manche Überraschung bereithält. Ich war von der ersten Seite an total begeistert und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne und würde mich freuen, wenn ich wieder mal nach Lütteby reisen dürfte.