Wieder eine tolle, fesselnde und überraschende Agatha-Christie-Geschichte zum Mitfiebern!

Das Haus an der Düne - Agatha Christie

Das Haus an der Düne
von Agatha Christie

!!! als Hörbuch gehört !!!

Cover: Das Cover dieses Hörbuches passt wunderbar zu den anderen Covern der Hörbücher von Agatha Christie. Somit gibt es hier einen Wiedererkennungseffekt.

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, so dass ich ihm gerne zugehört habe, da ich mich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren konnte.

Charaktere: Hercule Poirot mochte ich in diesem Hörbuch zu Anfang nicht so gut leiden wie sonst, da ich ihn hier irgendwie besonders eingebildet empfand, was ihn mir etwas unsympathisch gemacht hat. Dies hat sich allerdings im Laufe der Geschichte gewandelt. Hastings ist mir von Anfang an sympathisch. Aus Nick Buckley werde ich nicht so ganz schlau, sie scheint recht sprunghaft. Auch aus Charles Weiß konnte ich nicht richtig schlau werden, um ihn einschätzen zu können. Über andere Charaktere erfahre ich zu wenig, als dass ich dazu viel sagen könnte. Verdächtig scheinen bei Agatha Christie ja irgendwie eh alle Charaktere, da sie es ja auch meistens schafft, einen mit der Lösung des Falls zu überraschen.

Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Es ist immer auch interessant zu sehen, wie Poirot an seine Fälle kommt. Es ist schön, dass Poirot hier einen Begleiter hat, dem er alles zeigt und erklärt, so dass auch der Leser alles genau mitbekommt und versteht. Aus den ganzen Charakteren wird man hier nicht besonders schlau und da es ein Krimi ist, wechselt man zwischen den verschiedenen Personen mit seinem Verdacht und ist sich doch nie sicher – aber genauso geht es ja auch Poirot und Hastings. Somit rätselt und fiebert man hier sehr mit den beiden mit und ich war die ganze Zeit über sehr gespannt, wie es weiter- und ausgeht.

Das ist wieder eine tolle Geschichte von Agatha Christie, die ich auch wieder jedem Agatha-Christie-Fan empfehlen kann.