Wieder einmal eine cozy Romance mit besitzergreifenden Protagonisten und der ganz großen Liebe, die die beiden finden!

This Dream is Forever -

This Dream is Forever
von Layla Hagen

"Neben Declan Maxwell zu leben, war ein bisschen, als hätte man im Dezember einen Adventskalender geschenkt bekommen. Jedes Mal, wenn man ein Türchen öffnete, erwartet einen eine Überraschung."

Der Scheidungsanwalt und die große Liebe! Die neue verführerisch-sinnliche Romance von Layla Hagen, der Königin der prickelnden Romantik.

Declan Maxwell lebt sein Leben streng nach Vorschrift. Als erfolgreicher Scheidungsanwalt glaubt er längst nicht mehr an die große Liebe. Doch als er ein Haus kauft, wird sein Leben ganz schön durcheinandergewirbelt: Denn das Gästehaus ist an die ungestüme Liz Watson vermietet, und Declan kann sie gemäß Kaufvertrag nicht rausschmeißen.

Liz hält ihn für einen furchtbaren Spießer, Declan sieht in Liz das personifizierte Chaos. Doch nicht nur beim Streit sprühen die Funken zwischen den beiden heftig.

Meinung:

Die Gestaltung dieses Buches ist in meinen Augen einfach super schön zu betrachten. Die Blumen, die Farben und das insgesamt schlichte Design erschaffen dennoch ein besonderes Gesamtbild. Auch das Logo, dass direkt von der Familie stammen könnte, wurde in meinen Augen sehr passend ausgewählt.

Ich muss gestehen, ich würde mir das Buch direkt kaufen und das alleine aufgrund der Gestaltung. Außerdem ist aber auch der Schreibstil von der Autorin sehr angenehm, locker, leicht und mitreißend gewesen.

Jedes Mal kann ich einfach in eine neue interessante Welt der Geschwister eintauchen. Auch wenn ich dabei ein kleines bisschen das Gefühl habe, dass die Geschichten an sich vielleicht nicht immer ganz realitätsgetreu sind. Aber ehrlicherweise brauchen sie das für mich auch nicht zu sein, weil ich einfach mit ihnen abschalten möchte.

Dennoch mag ich die beiden Perspektiven sehr gerne, aus der der Titel erzählt wird. Da ich mich so als Leserin ideal in Declan aber auch in Liz hineinversetzen konnte. Und ehrlicherweise musste ich auch mehr als einmal schmunzeln, weil sie mich so gut unterhalten haben.

In diesem Buch begleiten wir als Leser Declan und Liz auf ihrer eigenen Achterbahn der Gefühle.

Declan war für mich schon in den Bänden zuvor ein knallharter Typ, der dennoch insgeheim ein weiches Herz hat. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf seinen eigenen Band. Natürlich ist er auch sehr beschützerisch und gibt eigentlich alles für Liz.

Ich fand toll, dass er seine Prinzipien und eigenen Regeln hat, an die er sich hält. Gleichzeitig ist er aber auch spontan und hilft wo er kann, was ich vielleicht nicht unbedingt im ersten Moment erwartet hätte.

Liz arbeitet generell viel zu viel und glaubt dabei an ihren großen Traum der eigenen Bäckerei. An dieser Stelle eben nochmal der Hinweis, dass in der Geschichte eben alles auch immer so klappt, wie es sich die Protagonisten wünschen. Und vor allem eben auch, dass ihre Liebesgeschichte phänomenal ist. Im echten Leben ist das aber hin und wieder nicht so ganz der Fall, weshalb ich mir vielleicht ein bisschen mehr Realität gewünscht hätte.

Dennoch fand ich es natürlich toll, dass sie sich ihren langersehnten Wunsch erfüllen konnte und so die perfekten Räumlichkeiten für ihren neuen Job gefunden hat.

Außerdem fand ich Liz sehr authentisch, weil sie sich eben auch Declan in den Weg gestellt und ihm die Meinung gesagt hat.

Auf der anderen Seite muss ich auch gestehen, dass ich es ganz schön fand, dass Liz auf dem Grundstück von Declan gewohnt hat und ihn auch anfänglich immer wieder in den Wahnsinn getrieben hat.

Dennoch stimmte zwischen den beiden die Chemie auch vollkommen. Und so kommen sie sich natürlich auch sehr schnell näher.

Gleichzeitig fand ich die Maxwells noch immer großartig und vor allem der Familienzusammenhalt war wundervoll beschrieben worden. Eben auch, weil Liz ihre Familie nicht oft sehen kann und so eben auch in der Familie von Declan tolle Menschen gefunden hat.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall noch weiter verfolgen, weil ich mit diesen Büchern einfach komplett abschalten kann und wie beschrieben die Familie sehr in mein Herz geschlossen habe. Zum Glück erscheint das nächste Buch auch bereits im Juni.

Wer also noch auf der Suche nach einer lockeren, leichten Geschichte ist, sollte sich die Reihe unbedingt etwas näher ansehen. Ich kann sie empfehlen, wenn man vielleicht Fan von Louise Bays Büchern nur mit großen Familien ist.