zuckersüß

This Dream is Forever -

This Dream is Forever
von Layla Hagen

Dies ist Band 3 um die Serie der Maxwells.
This dream is forever fand ich einen sehr passenden Titel für dieses Buch. Denn: Ich hatte das Gefühl, ganz in die Rolle der weiblichen Hauptprotagonistin zu schlüpfen und den Mann an ihrer Seite als etwas surreales, traumhaftes zu erleben. Er ist ein Maxwell, aus einer angesehenen Familie, dessen Vorfahren eine Buchhandlungskette inne hatte und die damit richtig reich wurden. Declan sieht darin aber keinen Grund, sich auf die faule haut zu legen. Er ist Anwalt geworden und hat jetzt eine kleine, aber feine Anwaltskanzlei. Um sein Glück perfekt zu machen, hat er sich ein Haus gekauft. Auf dem Anwesen steht auch ein Nebengebäude, das gerade vermietet ist und dessen Mieterin er behalten muss, auch wenn diese nachts zu Musik tanzt und ihm damit den Schlaf raubt - und das nicht nur wegen der Lautstärke... Liz ist diese Mieterin. Sie kam aus dem Dorf in die Stadt, um sich innerhalb eines Jahres ihren Traum zu verwirklichen: eine eigene Bäckerei. Dafür arbeitet sie in 2 1/2 Jobs. Für Männer scheint da vorerst kein Platz zu sein, zumal ihre Vergangenheit sie geprägt hat.
Die Liebesgeschichte der beiden ist zuckersüß. Ich fand sie gegen Mitte bis Ende schon fast zu süß, es war schon fast gruselig, wie sich der scheinbar knallharte und vernünftige Anwalt in den romantischen Mann mit großen Gesten verwandelte... Ganz zum Schluss wird denke ich auch schon Band 4 angedeutet, der wie es mir scheint ganz anders angelegt sein könnte. Man darf gespannt bleiben.