Wieder sehr gelungen

Sylter Sünden -

Sylter Sünden
von Ben Kryst Tomasson

Ein Unbekannter schießt auf einem Sylter Golfplatz auf Möwen - und verletzt dabei ein Kind. Kari Blom soll den Täter finden. Dazu arbeitet sie undercover im Restaurant des Golfclubs. Als dort eine Hochzeit stattfindet, wird mitten in der Nacht der Bräutigam ermordet. Kari ahnt nicht, daß sie es bald darauf mit einer weiteren Leiche zu tun bekommt.

Auch der siebte Teil der Sylt-Krimis von Ben Kryst Tomasson ist wieder ein Lesegenuß. Auch in "Sylter Sünden" spielt "Die Häkelmafia" wieder mit, eine Gruppe alter Damen, die ihre Nase gern in Kriminalfälle stecken. Der Autor hat hier überhaupt sehr sympathische Charaktere geschaffen, die mir im Laufe der Serie immer mehr ans Herz gewachsen sind. Kari bei ihren Undercover- Ermittlungen zu begleiten, ist immer wieder ganz großer Spaß. Denn es wird immer wieder sehr spannend. Sie hat sowohl privat, als auch bei ihren Ermittlungen einiges zu überlegen- und das macht sie mit Hingabe und hält nicht eher Ruhe, bis sie alles gelöst hat. Die Ermittlungen gestalten sich sehr vielfältig. Polizei und selbsternannte Ermittler geben hier ihr Bestes und gemeinsam schaffen sie es, den Fall zu lösen. Dieses Zusammenspiel macht den Reiz dieser Serie aus! Auch der Schauplatz Sylt ist für mich immer wieder ein Erlebnis. Ich mag es, wenn ich während des Lesens das Gefühl habe, als ob mir eine frische Brise Seeluft um die Nase weht!