Wieder sehr spannend, aber Band 1 gefiel mir noch besser

Hüterin der Seele - - Christine Feehan

Hüterin der Seele -
von Christine Feehan

Achtung: Band 2 einer Reihe! Diese Reihe ist ein Spin-off der Drake Schwestern – Reihe!

Stefan Prakenskij ist ein ausgebildeter Killer. Im Auftrag seiner Regierung tötet er Menschen, benutzt sie oder verrät sie. Im Grunde ist es ihm egal, was für einen Auftrag er erledigen muss. Er tut es einfach. Doch dieses Mal ist etwas anders. Sein Job ist es das Imperium von Jean-Claude La Roux zu zerstören und es ist offensichtlich, wie er das schaffen kann, denn La Roux ist besessen von einer Frau. Einer wunderschönen Frau. Stefan hat vor sie gegen ihn zu verwenden, er soll sie verführen und dazu bringen La Roux Geheimnisse zu verraten, doch irgendetwas tief in ihm flüstert ihm zu, dass diese Frau mehr ist als ein Werkzeug.

Judith lebt seit Jahren mit Angst und Schuldgefühlen. Sie hatte die Besessenheit eines kranken Mannes auf sich gelenkt und dadurch ihren Bruder getötet. Seit damals kämpft sie mit ihren Gefühlen. Sperrt sie in einen Raum und lässt sie nur dort auf ihre Leinwand fließen. Denn Judith weiß, dass ihre Gefühle gefährlich sein können. Sie will niemanden verletzen, deswegen traut sie sich nur in diesem verschlossenen Raum wirklich zu fühlen. Ihr Albtraum sitzt hinter Gittern, doch loslassen kann sie nicht.

Stefan ist fasziniert von Judith, allein durch die Fotos, die er von ihr gesehen hat. Aber als er ihre Gemälde sah, war ihm klar, dass er sie nicht einfach benutzen und vergessen könnte. Er würde sie nicht Jean-Claude La Roux überlassen, er würde um sie kämpfen.

Doch um sie zu beschützen und seinen Bruder Lev, muss er Judith manipulieren. Sie muss ihn in ihr Leben lassen.

Stefan und Judith sind toll zusammen! Judith ist total sympathisch und tut einem immer wieder schrecklich leid. Auch Stefan tut einem leid, aber er ist immer wieder berechnend und manipulierend und macht Dinge, für die er eine saftige Ohrfeige verdient hätte. Er liebt Judith, ja, und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll, aber im Zweifelsfall verfällt er in alte Muster. Anders als sein Bruder Lev in Band 1 schafft er es nicht seine alte Haut abzustreifen. Er setzt seine Fähigkeiten ein, um Judith zu gewinnen und an sich zu binde, Lev hat das nie getan.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Stefan gern mehr als einmal eine runtergehauen hätte. Manchmal regt er mich mit seiner Art echt auf.

Es ist aber echt süß, wie er und Lev versuchen wieder wie Brüder miteinander umzugehen. Das fällt ihnen beiden nicht leicht, weil ihnen beigebracht wurde, absolut niemandem zu vertrauen und sie wissen, wie tödlich der jeweils andere ist.

Es gibt eine richtig tolle Szene, in der man merkt, wozu die Frauen fähig sind, wenn sie ihre Kräfte bündeln und stinksauer sind. Echt beeindruckend! Natürlich gibt es auch jede Menge spannender Szenen, immerhin sind gleich zwei Psychopathen auf der Jagd nach den Charakteren des Buches.

Fazit: Mir hat auch Band 2 der Reihe richtig gut gefallen, wobei ich Band 1 lieber mag. Stefan und Judith sind sehr sympathische Charaktere, aber Stefan würde der ein oder andere Schlag mit einer Bratpfanne gut tun. Seine Art hat mich manchmal aufgeregt.

Was in diesem Band toll ist, ist, dass man zum ersten Mal erlebt, was die Frauen wirklich draufhaben, wenn sie es drauf anlegen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer gefährlicher ist: die Prakenskijs oder die Frauen.

Das Buch war immer wieder sehr spannend und gleichzeitig konnte man Judith Schmerz richtig fühlen. Das war toll gemacht.

Von mir bekommt auch Band 2 5 Sterne.