Wieder spannend bis zum Schluss

Die Henkerstochter und das Spiel des Todes - Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und das Spiel des Todes
von Oliver Pötzsch

Im sechsten Teil der Henkerstochter-Reihe verschlägt es den Leser mit Jakob Kuisl, dem Schongauer Henker, im Jahr 1670 nach Oberammergau. Hier sollen Kuisl und Simon Fronwieser den Mord eines Darstellers beim Passionsspiel aufklären. Neben des zu klärenden Falls, bei dem Oliver Pötzsch Kuisl und Fronwieser ein ums andere Mal auf eine falsche Fahrte führt erfährt man so einiges über das Passionsspiel und natürlich über das Leben in Oberammergau zu jener Zeit. Auch dieser Band lebt wieder von der Verbindung aus historisch belegten Fakten und Personen sowie der fiktiven Krimihandlung. Die Geschichte ist wieder spannend bis zum Schluss und bietet eine gelungene Mischung aus Historie, Abenteuer und Kriminalgeschichte. Zum besseren Verständnis für Orte und Personen gibt es Karten und Register sowie ein Nachwort und Reisetipps am Ende des Buches vom Autors. Bei soviel Einfallsreichtum des Autors hoffe ich auf noch einige Fälle, die die drei zu lösen haben. Für dieses Buch vergebe ich erneut 5 von 5 Sterne.