Wiener Zuckerl in Form verschiedenster Kurzgeschichten - perfekt gelungen!

Wiener Zuckerl -

Wiener Zuckerl
von Gerhard Loibelsberger

Ein sehr gelungener Mix aus Kurzgeschichten unterschiedlicher Genres, aber alle mit unverkannbarem Wiener Einschlag !

"Wiener Zuckerl" von Gerhard Loibelsberger ist als Taschenbuch mit 160 Seiten beim Carl Ueberreuter Verlag erschienen und bietet einen bunten, sehr gelungenen Mix verschiedener Kurzgechichten aus der Feder des Autors.

Mal spannend, mal voller Humor, teilweise fiktiv, bisweilen True Crime - aber alle geprägt von dieser besonderen, unnachahmlichen Wiener Art, dem Schmäh. Wie das Cover bereits suggeriert, handelt es sich um einen wirklich bunten Mix aus allen erdenklichen Geschmachsrichtungen - da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Mir persönlich hatten es die Kriminalgeschichten aus dem historischen Wien, im Mittelpunkt mit dem Inspector Nechyba, am meisten angetan - da konnte ich wunderbar in die damalige Zeit abtauchen und mich in die Atmosphäre hineinversetzen.

Aber auch True Crime finde ich immer wieder eine packende Herausforderung, weil man da so kompromißlos mit menschlichen Abgründen konfrontiert wird und direkt in diese hineinblicken kann.

Toller Schreibstil, fesselnder Inhalt, top Mischung - sehr empfehlenswert!