Wild Bienen mehr Achtsamkeit schenken

Bienen retten -

Bienen retten
von Sebastian Hopfenmüller

Dieses handliche Buch steckt voller wichtiger Informationen über Bienen, deren Arten, Lebensräume und Bedürfnissen. Jeder, der dieses Buch aufmerksam liest, wird die fleißigen Bienen jeglicher Art wertschätzen, und möglichst viel Gutes für sie im Garten oder auf dem Balkon tun.

Mich konnte dieses Buch begeistern, denn ich habe sehr viel Wissen aus diesem Buch erlangt. Das Buch enthält wunderschöne Fotos von Bienen, Pflanzen und Stauden. Es macht Spaß im Garten dieses Buch zur Hand zu nehmen, um zu schauen welche Bienen sich dort tummeln. Wildbienen Experten zeigen ihre Gärten, sodass man Anregungen erhält, den eigenen Garten bienengerecht zu gestalten oder umzugestalten. Es gibt so viele Dinge, die auch in kleinen Gärten umsetzbar sind. Man sollte es einfach versuchen. Vorschläge dazu natürlich auch in diesem Buch.

Ich habe mir sofort einen Plan für meinen Garten aufgestellt, nachdem ich so viele Anregungen erhalten habe. Es ist so wichtig, den bedrohten Bienen einen Lebensraum zu schaffen, der für die Tierchen geeignet ist, und in dem sie sich fortpflanzen können. Ohne diesen wichtigen Bestäubern sehe es für uns Menschen sehr schlecht aus. Darum müssen wir alles für die Arterhaltung tun. Leider sind uns schon einige Arten verloren gegangen. Also tun wir Gutes für die Bienen, damit es uns auch gut geht.

Ich empfehle jedem dieses Buch, dem unsere Umwelt etwas bedeutet. Dies müssten alle von uns sein !

Dieses Buch animiert, rüttelt auf und zeigt uns beste Möglichkeiten der Garten - und Balkongestaltung im Sinne unsere Bienen.

Von dieser #machsnachhaltig Reihe gibt es noch andere Bücher nach dem gleichen Prinzip wie " Bienen retten ". Ganz gewiss sind diese eine passende und gute Ergänzung.

5 Sterne für #machsnachhaltig !