Wildberry Bay – mehr als nur ein Ort

Herzklopfen in Wildberry Bay -

Herzklopfen in Wildberry Bay
von Miriam Covi

Abschluss mit der Vergangenheit und der Beginn für etwas eues

Das Cover gefällt mir dieses Mal nicht so gut. Es erinnert mich an einen abgelegenen Ort, der im Wald an einem See liegt und garantiert sehr idyllisch ist. Ich finde, er passt nicht so gut zu den beiden anderen Cover.

Der Klappentext klingt sehr emotional. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Helena sehr schwierig sein wird, um endlich mit dem Verlust abzuschließen. Doch woher kennen sich Helena und Luke? Und was für ein Geheimnis hütet Luke.
Ich bin so froh, dass ich endlich wieder Wildberry Bay besuchen und einige schöne Lesestunden dort verbringen darf.

In diesem zweiten Band treffen wir erneut auf viele bekannte Charaktere aus dem ersten Band. Von manchen erfahren wir noch Dingen, die wir bis jetzt nicht wussten, andere unterhalten uns einfach nur gut. Meiner Meinung nach wurden alle Charaktere sehr ausführlich und authentisch beschrieben.

Meine Meinung
In „Herzklopfen in Wildberry Bay (Die Wildberry-Bay-Reihe, Band 2)“ von Miriam Covi aus dem Heyne Verlag durfte ich erneut auf tolle Bekannte treffen. Es ist die zweite Buchreihe, die ich von der Autorin lese und sie hat mich bereits mit dem „Nova Scotia“ Virus infiziert – auch wenn es die Kleinstädte Wildberry Bay und Whale Island nicht wirklich gibt. Jedoch ist der Schreibstil von Miriam Covi so fesselnd, witzig spritzig, angenehm leicht und flüssig zu lesen, dass es mir jedes Mal große Freude bereitet, wenn ich in ihren Büchern eintauchen kann. Die bildliche Beschreibung der tollen Gegenden rund um Nova Scotia lässt mich nur erahnen, wie schön es dort wirklich ist.

Auch in diesem Band befindet sich im Innendeckel eine Karte von Wildberry Bay. Ich liebe solche Karten in Büchern, da man sich dann immer wieder anschauen kann, wo genau man sich gerade befindet.
Bereits zu Beginn des  Buches finden wir eine "Wer ist Wer" Aufstellung.

Wie schon im ersten Band, ist auch in diesem Band die WhatsApp Gruppe wieder am Start. Ich wäre sehr gerne in dieser Gruppe

Im Buch habe ich einen absolut gelungen Spruch gefunden, den ich mir unbedingt merken muss.
Zitat:
"Karma verliert nie eine Adresse."

Mein Fazit
„Herzklopfen in Wildberry Bay“ ist ein wunderschönes und emotionales Buch, dass ich allen sehr empfehlen kann. In diesem Band dreht sich alles um den Absturz der Swiss-Air 111 im Jahr 1998. Da mich interessiert hat, was wirklich geschehen ist, habe ich mich noch etwas schlau gelesen. Dadurch habe ich noch mehr mitgefühlt, als ohnehin schon.

Von Beginn an habe ich mit Helena gelitten und hätte sie sehr gerne in meine Arme geschlossen. Auch wenn es schon 20 Jahre her ist, hat sie noch immer nicht mit dem Unglück und dem tragischen Verlust abgeschlossen. Sie kämpft immer wieder mit ihren Gefühlen, gut, dass Luke und die Einwohner von Wildberry Bay für sie da sind. Doch sie ist nicht die Einzige, die noch immer Probleme mit sich herumträgt. Können alle irgendwann damit abschließen?

Ich mag immer noch die Art der Bewohner dieses tollen Ortes. Alle sind herzlich, aufgeschlossen, sowie stets freundlich und hilfsbereit. Es fühlt sich für mich an, wie nach Hause kommen.

Was mir auch noch sehr gut bei dieser Buchreihe gefällt, ist, dass alle Nebenstränge sehr gut in die Geschichte integriert sind. Dadurch erfährt man noch einiges über die anderen Einwohner und kann auch mit ihnen mitleiden und mithoffen. Umso größer ist die Freude, wenn alle ihr Happy End bekommen.

Ich freue mich schon auf den 3. Band „Wiedersehen in Wildberry Bay“, der am 11. September 2024 erscheinen soll.