Wilder Wacholder

Wilder Wacholder - Susanne Schomann

Wilder Wacholder
von Susanne Schomann

Isabell ist die neue Aushilfe in Christas Buchladen-Café. Als Christas Sohn Kjell von der Marine zurück in die Lüneburger Heide kommt, ist er sogleich fasziniert von Isabell. Auch sie fühlt sich von ihm hingezogen. Beide haben allerdings unschöne Erfahrungen in Sachen Liebe hinter sich und wollen keine neue Beziehung eingehen. Kann das funktionieren?

Mein Leseeindruck:

Eine schöne leichte, lockere Liebesgeschichte, die sehr flüssig erzählt wird und viel Spaß macht. Isabell und Kjell sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die man schnell ins Herz schließen kann.

Obwohl hier ganz klar die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, gibt es auch spannende Momente und überraschende Wendungen.

"Wilder Wacholder" ist der Beginn einer Reihe, was mich sehr freut. Im zweiten Band wird es hauptsächlich um Isabells Freundin Luisa gehen, und auf diese Geschichte freue ich mich schon.

Einziger Kritikpunkt: Mir sind ein paar der Charaktere zu glatt und zu gut (zum Beispiel Ruth). Ich persönlich mag es einfach lieber, wenn die Figuren auch ein paar Ecken und Kanten haben.

Trotzdem: Wer Liebesromane mag, ist bei Susanne Schomann auf jeden Fall richtig!