Willst Du Dein Leben auf Halbmast leben?

Erzähl mir vom Glück -

Erzähl mir vom Glück
von Belinda Benna

Eine Geschichte aus dem Leben

Marie und Lukas sind seit 5 Jahren zusammen und ein absolutes Traumpaar. Plötzlich kündigt Marie von heute auf morgen ihren Job, und nimmt sich eine Auszeit, um ihre wahre Berufung zu finden. Sie trägt dazu auch finanziell nicht mehr zum gemeinsamen Einkommen bei und überlässt dieses alleine Lukas. Die Beziehung gerät ins Wanken. Um diese zu retten, kauft Lukas das gemeinsame Traumhaus im Alleingang, obwohl ihm bewusst ist, dass er dieses ohne Maries Einkommen nicht stemmen kann.

Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Marie und Lukas geschrieben. Während Lukas nach Sicherheit strebt, jagt Marie ihren Träumen auf der Suche nach ihrem Glück nach. Ob das gut gehen kann?

Es ist eine Geschichte, wie sie auch im wahren Leben geschehen kann. Marie kommt mir für ihre 25 Jahre sehr unreif vor. Sie erwartet von Lukas Verständnis für ihre Suche und Tatenlosigkeit, während Lukas, obwohl die Beziehung bröckelt, das Traumhaus erwirbt. Die Handlung ist authentisch, jedoch für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht bin ich ja auch nur zu realistisch.

Mein Fazit:

Ein Buch, das zum Nachdenken anregen soll, mich jedoch nicht ganz überzeugen konnte. 3 Sterne