Rezension

Winter an der Nordsee

Dünenwinter und Lichterglanz - Tanja Janz

Dünenwinter und Lichterglanz
von Tanja Janz

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Winterzauber in St. Peter-Ording: Wo sich Wünsche fast von alleine erfüllen

Die Hiobsbotschaft erreicht Alida kurz vor Weihnachten: Ihre TV-Sendung »Wohnexpertin« wird eingestellt. Alida ist geschockt. Ausgerechnet jetzt! In ihrer Verzweiflung schreibt sie einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann, an dessen Erfüllung sie aber selbst nicht glaubt. Und dann stirbt auch noch ihre Großmutter. In deren Nachlass findet Alida geheime Liebesbriefe und ein Foto ihrer Oma als junge Frau mit einem unbekannten Mann, aufgenommen vor einem Pfahlbau in St. Peter-Ording. Alida macht sich auf den Weg, um den Mann zu finden. Noch ahnt sie nicht, dass der Küstenort einige Überraschungen für sie bereithält.

 

Alida ist TV-Moderatorin mit einer Sendung für die Einrichtung von Häusern, doch plötzlich wird die Sendung eingestellt. Dann stirbt auch noch ihre geliebte Oma. Bei der Auflösung der Wohnung von ihrer Oma findet Alida ein Bild aus dem Jahre 1949  als ihre Oma zur Kur in St.Peter-Ording war. Dort hat sie einen Mann namens Hans kennengelernt. 

Alida beschließt spontan nach St.Peter-Ording zu fahren und dort die Liebe ihrer Oma zu suchen. Als Alida in St. Peter-Ording angekommen ist mietet sie sich bei Femke und ihrer Familie in einem malerischem Haubarg ein. 

In der Zeit wo sich Alida auf die Suche nach Hans macht ergibt sich neue berufliche Perspektiven, naja und dann ist da auch noch Femkes Bruder Thomas.  Alida erlebt in St. Peter-Ording eine ganz besondere Vorweihnachtszeit. 

Es ist eine schöne Geschichte über Urlaub, Vorweihnachtszeit und viel Romantik.