Rezension

Winterkartoffelknödel - nicht mein Humor

Winterkartoffelknödel - Rita Falk

Winterkartoffelknödel
von Rita Falk

Bewertet mit 1.5 Sternen

Absolut nicht mein Humor

Winterkartoffelknödel, von Rita Falk

Cover:
Das Cover gefällt mir und passt zu einem lustigen Provinzkrimi.

Inhalt und meine Meinung:
Nachdem der Eberhofer Franz seinen Dienst bei der Münchner Polizei quittieren musste und in sein niederbayerisches Heimatdorf Niederkaltenkirchen strafversetzt wurde, schiebt er eine ruhige Kugel.

So beginnt der Klappentext und macht neugierig auf den Rest.
Doch leider wurde ich enttäuscht und wieder einmal bestätigt sich, dass Humor sehr viele Facetten hat und immer eine Gratwanderung ist. Was dem einen gefällt ist dem anderen kein Mundwinkelzucken wert.
So geht es mir auch hier.
Die Sprache ist mir zu derb (dabei ist „Weiber“ für „Frauen“ noch das wenigste). Mir ist alles zu übertrieben, teilweise ist mir das Ganze auch unter der Gürtellinie. Es gibt zu viele negative Klischees.
Franz Eberhofer ist mir einfach zu doof, wie soll so ein Mensch bei der Münchner Polizei angestellt gewesen sein ?

Autorin:
Rita Falk wurde 1964 in Oberammergau geboren. Ihrer bayrischen Heimat ist sie bis heute treu geblieben

Mein Fazit:
Absolut nicht mein Humor hier kann ich nur 1,5 Sterne vergeben, die ich bei vollen wohlwollend aufrunde.