Winterroman mit Schwächen

Wintertraum in Kanada -

Wintertraum in Kanada
von Ruth Bennett

"Wintertraum in Kanada" sieht mit seinem winterlichen Cover wahrlich traumhaft aus und ich war gespannt auf die Geschichte, auch wenn mich die vielen negativen Bewertungen doch ein bisschen abgeschreckt haben.

Mir hat das Buch an sich schon gefallen, es gab jedoch auch einige Punkte, die ein wenig nervig und anstrengend waren.

Positiv ist auf jeden Fall das Setting. Die kanadische Natur und die Winterlandschaften wurden mit vielen schönen Details beschrieben und waren tatsächlich ein absoluter Traum. An sich war auch die Handlung ganz unterhaltsam, war jedoch manchmal ein wenig zu drüber.

Die Handlung ist teilweise sehr sprunghaft und hatte Entwicklungen, die ich nicht immer nachvollziehbar fand. Vieles war manchmal einfach zu viel des Guten und wirkte dadurch kaum glaubhaft. Zudem wurden vielen unwichtige Dinge seitenweise erzählt, während wichtige Dinge ein wenig auf der Strecke geblieben sind. Die Handlung blieb dadurch ein wenig oberflächlich, obwohl Potenzial für mehr Tiefe da war.

Sara und Paul waren mir zwar nicht unsympathisch, aber ich fand die beiden unglaublich naiv. Ihre Planung für die Auswanderung und Recherche zum Haus wirkte sehr spontan und es war daher wenig überraschend, dass eine Katastrophe auf die nächste folgt. Gut fand ich zwar, dass es mal um ein verheiratetes Paar geht, aber leider blieb die Beziehung ein bisschen zu oberflächlich.

Insgesamt war das Buch in Ordnung, hatte aber leider jedoch einige Schwächen.