Wir schauen in die falsche Richtung

Heliosphere 2265 - Band 3: Enthüllungen (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 3: Enthüllungen (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

„Heliosphere 2265 - Enthüllungen“ setzt mit der Handlung direkt nach den Geschehnissen von „Heliosphere 2265 - Zwischen den Welten“ ein. Um der Geschichte folgen zu können, ist es ratsam, die ersten beiden Bände zu kennen.

Endlich ist es Admiral Michalew möglich, die Wahrheit über die Parliden preiszugeben. Geschockt von dieser neuen Erkenntnis, ist die Solare Union zum Handeln gezwungen. Währenddessen erreicht die Hyperion die Nova-Station: Dort kann sie endlich das zweite Artefakt übergeben, welches zusammen mit dem ersten an einen geheimen Ort gebracht werden soll. Doch der einfache Auftrag endet im Chaos, da eine unbekannte feindliche Flotte die Nova-Station angreift…

Auch in „Heliosphere 2265 - Enthüllungen“ schafft es Andreas Suchanek wieder eine spannende Geschichte rund um die Crew der Hyperion zu erzählen. Diesmal kommt die Geschichte allerdings mehr Aufwind und bietet nicht nur mehr turbulente Szenen und spannende Raumschlachten, sondern auch mehr Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Vielleicht schauen wir aber auch alle nur in die falsche Richtung.

Wie im Band vorher, wird zudem wieder einer der Charaktere etwas mehr im Mittelpunkt neben der eigentlichen Handlung stehen. Diese Technik gefällt mir persönlich sehr gut, da man vermutlich mit jedem Band mehr über die verschiedenen Hauptcharaktere erfahren wird, aber auch gleichzeitig nicht von zu vielen Informationen erschlagen wird.

Wem die beiden Bände vorher gefallen haben, der wird auch am dritten Band von Heliosphere 2265 seinen Spaß finden können. Mit seinen ca. 97 Seiten bietet auch „Enthüllungen“ wieder ein kurzweiliges Lesevergnügen voller Action und – wie der Titel ankündigt – voller unerwarteter Enthüllungen!