Es geht spannend weiter

Heliosphere 2265 - Band 3: Enthüllungen (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 3: Enthüllungen (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Band 3 der Serie Heliosphere 2265 – Enthüllungen trägt zu Recht diesen Titel. In diesem Band werden viele Fragen geklärt die in den beiden Bänden zuvor aufgeworfen wurden. Im letzten Kapitel wird auch die Identität des Verräters bekannt und dies war für mich eine gelungene Überraschung.

Auch in diesem Band schafft es der Autor Andreas Suchanek mich zu fesseln und das Buch, einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Durch sein Stilmittel der Cliffhanger am Ende einiger Kapitel erhöht er im Laufe der Geschichte immer mehr die Spannung. Überraschende Wendungen und Enthüllungen fehlen hier genauso wenig wie sich gut entwickelnde Charaktere. Einige entwickeln sich zu Helden, andere vom vermeintlich Guten zum Bösen.

Außerdem erfährt man im Laufe der Geschichte auch einiges aus der Vergangenheit einiger Personen. Schön finde ich es auch, dass in den einzelnen Bänden immer verschiedene Charaktere ihn den Vordergrund geschoben werden. So erfährt man in jedem Band mehr zu den einzelnen Crewmitgliedern und es baut sich ein guter Hintergrund auf. Band 3 ist für mich bisher der Beste Band der Reihe rund um Jayden Cross, das Raumschiff Hyperion und seine Besatzung. Man sollte aber unbedingt Band 1 und Band 2 gelesen haben um gut in die Reihe reinzukommen.