Rezension

Wir von der anderen Seite

Wir von der anderen Seite, 2 MP3-CD - Anika Decker

Wir von der anderen Seite, 2 MP3-CD
von Anika Decker

Bewertet mit 4 Sternen

~~Rahel Ward arbeitet als Drehbuchautorin in Berlin. Kurz vor Weihnachten fährt sie zu ihren Eltern und nun liegt sie auf der Intensivstation im Krankenhaus. Zuerst erkennt sie die ausgemergelte gelbliche Person nicht, bis sie merkt, dass sie es ist. Ihre Eltern und ihr Bruder Juri sind froh, sie wieder wach zu sehen. Die vielen Schläuche irritieren Rahel, ihr ist doch nichts ambutiert worden? Rahel, wie auch ihre Familie hat einen Hang zu skurriler Komik, selbst dieser schwierigen Situation begegnen sie mit Humor.
Dem Tod gerade von der Schippe gesprungen zu sein ist an sich nicht komisch, der Kampf ums Gesundwerden ebenso wenig. Ein positives Verhältnis zu sich selbst zu finden und lachen zu können hilft jedoch bei jeder Heilung. Katja Riemanns Interpretation ist sehr gut.