Wirklich fantastisch!

Roter Mond - 9 fantastische Geschichten - Birgit Otten (Hrsg.

Roter Mond - 9 fantastische Geschichten
von Birgit Otten (Hrsg.

Die Anthologie beinhaltet neun fantastische Geschichten, die sich um um das Thema Mondfinsternis drehen, fast immer hat diese auch Einfluss auf die Geschehnisse, von denen berichtet wird. Erzählt werden die Geschichten von neun Autorinnen, die zwar alle noch recht unbekannt sind, das aber auf keinen Fall noch weiter sein sollten. Die Geschichten sind durch die Bank richtig gut, mir persönlich haben am besten die erste und die letzte gefallen, aber auch alle anderen machen Lust darauf, mehr von den Autorinnen zu lesen.

Wie die Autorinnen, so sind auch die Geschichten ganz unterschiedlich, mal humorvoll, mal skurril, mal traurig, mal gruselig oder zum Nachdenken anregend. Insgesamt eine gelungene Mischung, die einen gut unterhält und die man genießen sollte.

Wer gerne fantastische Geschichten liest, Kurzgeschichten nicht abgeneigt ist und gerne neue Autorinnen kennen lernen möchte, sollte unbedingt zugreifen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, und werde von den Autorinnen, die ich noch nicht kenne, sicher zumindest einmal in ihre anderen Werke hineinlesen.