Wissen - unnütz und amüsant

Wissen für die Katz -

Wissen für die Katz
von

Gibt es etwas amüsanteres, als unnützes Wissen? Ich denke nicht, denn dieses unnütze Wissen gibt einem immer Zündstoff, um verfahrene Situationen zu entschärfen oder einfach mal einen Lacher auf seine Seite zu ziehen.

Dieses Buch gibt dem Leser die Möglichkeit, sich selbst etwas von dem unnützen Wissen der Welt anzueignen. Aufteilt in die Bereiche

Flora & Fauna
Körper & Geist
Essen & Trinken
Wissenschaft & Recht
Spiel & Sport
Technik & Verkehr sowie
Kultur, Gesellschaft & Natur

ist wirklich für jeden was dabei, oder wussten Sie, dass "Stirbt die Schwiegermutter eines Unternehmers, steigt der Gewinn der Firma in den folgenden beiden Jahren um durchschnittlich 7 %" (Seite 106) oder "Statistisch betrachtet begehen Psychiater doppelt so oft Selbstmord wie ihre Patienten" (Seite 151)?

Sicherlich waren das bisher uns allen völlig unbekannte Fakten, aber ehrlich, entweicht einem nicht zumindest ein kleines Schmunzeln, wenn man so was liest?

Fakt ist, dieses 180 Seiten starke Buch sorgt für gute Laune, für Lacher und Schmunzler und kommt mit den unnützesten Fakten überhaupt daher, aber dermaßen amüsant, dass man darüber schon wieder Lachen möchte. Dieses Buch eignet sich zum Lesen am Stück, aber auch zum etappenweisen Lesen, wenn man zum Beispiel mal was zum Lachen braucht. Ich denke, ich werde das Buch griffbereit stehen lassen, wer weiß, wann ich mal wieder so richtig einen herzhaften Lacher brauche.