Buch

Wissen für die Katz -

Wissen für die Katz

von

Zugegeben, einen Nobelpreis wird Ihnen dieses Wissen nicht einbringen, aber möglicherweise ist es der Beginn eines anregenden Gesprächs mit dem unbekannten Tischnachbarn, dem neuen Kollegen oder der schönen Fremden an der Bar.

Wissen für die Katz ist eine schier unerschöpfliche Fundgrube im Grunde unnützer und doch faszinierender Fakten und damit eine wunderbare Abwechslung zu all den "seriösen", wichtigen Informationen, die tagtäglich unser Gehirn überfluten - zum Stöbern, Staunen, Kopfschütteln, Schmunzeln und Weitererzählen.

Rezensionen zu diesem Buch

Wissen - unnütz und amüsant

Gibt es etwas amüsanteres, als unnützes Wissen? Ich denke nicht, denn dieses unnütze Wissen gibt einem immer Zündstoff, um verfahrene Situationen zu entschärfen oder einfach mal einen Lacher auf seine Seite zu ziehen.

 

Dieses Buch gibt dem Leser die Möglichkeit, sich selbst etwas von dem unnützen Wissen der Welt anzueignen. Aufteilt in die Bereiche

Flora & Fauna
Körper & Geist
Essen & Trinken
Wissenschaft & Recht
Spiel & Sport...

Weiterlesen

ein tolles Mitbringsel

Meine Meinung:

Das Buch wurde sehr schön gestaltet. Das Cover schon so schön knuddlig und auch innen drin findet man viele schönen Katzen-Illustrationen, die meistens ganz gut zu den Fakten passen und sehr lustig sind. xD

"Weil kurz vor dem Länderspiel gegen Belgien, Pfingsten 1910, die deutsche Mannschaft noch nicht vollständig war, wurden vier Zuschauer eingesetzt." (Seite 125)

Es verbreitet super gute Laune und man kann einfach wenn man ein bisschen Zeit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
179 Seiten
ISBN:
9783897369290
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Edition XXL GmbH
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.