Wissenswertes gut verpackt

Klimaschutz aus dem Hahn - Senol Agaç

Klimaschutz aus dem Hahn
von Senol Agaç

Rundum gelungen, interessant und unterhaltsam!

Klimaschutz und die Welt retten, das sind Themen, die im Moment in aller Munde sind. Mich interessiert das Thema schon länger, daher hat mich das Buch neugierig gemacht. Klimaschutz hat ganz viele Facetten und der Autor hat sich hier die des Wassers herausgesucht. Unterhaltsam und sehr gut lesbar klärt er darüber auf, wie einfach es sein kann, seinen persönlichen Beitrag zum Schutz unserer Erde zu leisten und dabei auch noch bares Geld zu sparen. Wer das Wasser aus der Leitung nutzt und nicht immer wieder neue Wasserflaschen kauft, deren Plastik noch jahrhundertelang durch die Gegend geistert, wenn es nicht ordentlich recycelt wurde, hat selbst Vorteile und tut etwas Gutes. Klingt so einfach und ist es auch. Man muss nur mal in Ruhe darüber nachdenken und die Kosten hochrechnen und dann wird man schnell feststellen, wie viel Geld man für Wasser in Flaschen ausgibt. Ich trinke viel Leitungswasser und Tee, kaufe aber immer wieder Flaschenwasser mit Sprudel. Damit ist nun nach der Lektüre auch Schluss, ich werde mir in den nächsten Tagen endlich ein Sprudelgerät kaufen.

Fazit: Ein tolles Buch mit wichtigen Informationen, auch wenn vieles logisch ist, wenn man einfach mal drüber nachdenkt. Hier ist alles nochmal klar dargestellt und mit Zahlen hinterlegt. Von den Anmerkungen zum gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen. Das gefällt mir!