Wissenswertes – nicht nur für Kinder

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Tierwanderungen - Band 37 -

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Tierwanderungen - Band 37
von Christine Pätz

Unsere beiden Enkel lieben die @ravensburgerkinderbuecher -Serie Wieso? Weshalb? Warum? Und so passt dieser 37. Band „Alles über Tierwanderungen“, empfohlen für Kinder ab 4 Jahren, sehr gut in unser Kinderbuchregal.

Wir begleiten die Zugvögel auf ihrem Weg Richtung Süden; erfahren warum auch die Tiere im Wasser und an Land wandern; wir folgen Tieren die gemeinsam wandern und wir finden heraus, welche Tiere zwischen Land und Wasser wechseln. Wir wandern mit Eisbären in der Arktis und mit den Pinguinen in der Antarktis und eine große Karte zeigt uns, wo auf der Welt welche Tiere unterwegs sind. Sehr interessant finde ich die Rubrik, die uns aufzeigt, wie wir die Tiere unterstützen können.

Dazu gibt es viel große und kleine Klappen, die die Infos, die wir im Text bekommen haben, noch mehr verdeutlichen. Gerade diese Klappen ziehen unseren Jüngsten magisch an.

Das Buch wird für Kinder von 4 bis 7 Jahren empfohlen. Aber auch ich, die Vorleseoma, habe noch viel über die Tiere und ihr Wanderverhalten lernen können.

Ein weiteres sehr interessantes und lesenswertes Kindersachbuch, das auf leichte und spielerische Weise unseren jüngsten Lesern und Zuhörern sehr viel Wissen aus unserer Tierwelt vermittelt.