Rezension

Witzig

Ich glaub, mich küsst ein Zwerg - Jana Schikorra

Ich glaub, mich küsst ein Zwerg
von Jana Schikorra

Auf der Lesereise zu ihrem neu erschienen Märchen für Erwachsene steht auf einmal Rumpelstilzchen vor Magda und bittet sie um Hilfe. Natürlich zweifelt sie zu nächst an ihrem Geisteszustand, aber als auch noch Rotkäppchen, die böse Königin und Frau Holle ihr Zuhause belagern ist klar ....ihre Hilfe ist gefragt.

Die Märchenfiguren schlagen sich in unserer Welt durch, da sie und ihre Geschichten in Vergessenheit geraten sind, da niemand sie mehr liest. Magda soll dafür sorgen das sie wieder zurück ins Märchenland gelangen. Aber dafür müssen erst alle gefunden werden, eine lustige Geschichte beginnt mit einem strippenden Schneewittchen und seinen Zuhälterzwergen, Süssigkeitenhersteller Hänsel und Gertel und einem Bikerzwerg zum Verlieben.

Toller Schreibstil, lustige Einfälle ....ein Buch zum Lachen und  Schmunzeln.

Eine Leseempfehlung