Witzig-spritzige romantische Komödie

Licht aus, Herz an
von Nadin Lichterbach

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Liebe im Abspann

Immer schon träumt Maja von der ganz großen Hollywoodliebe. Nie jedoch hätte sie gedacht, dass sie einmal Serienstar Lennard Sandström küssen würde. Nun gut, es ist eine Mund-zu-Mund-Beatmung, und er ist bewusstlos. Aber darauf kommt es nicht an, das meint auch Majas persönlicher Schutzengel, Elli. Die feuert sie an, ihren Traum - also Lennard - zu verfolgen. Alles läuft ganz nach Drehbuch. Bis auf das kleine Detail, dass Lennard definitiv die falsche Besetzung für die Rolle von Majas Mr. Right ist.

Kann aus Mission Impossible noch Tatsächlich … Liebe werden?

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Maja geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem finde ich es genial das Elli, Majas Schutzengel, aussieht wie Fran Fine aus der Serie „Die Nanny“.

Eine wunderbare witzig-spritzige romantische Komödie mit der doch sehr naiven Maja, die den Titel Chaosqueen für sich gepachtet hat. Bei ihr geht es wirklich drunter und drüber im Leben, auch wenn ich ihren Mut bewundernswert finde für ihre Träume einzustehen. Aber aufgrund der eher geringen Seitenzahl (ca. 200) bleibt das Buch eher oberflächlich und an manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe bzw. Seiten gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die was zum Lachen möchten.

Fazit:

Eine wunderbare witzig-spritzige romantische Komödie mit einer Chaosqueen, die aber das Herz auf dem rechten Fleck hat. Wer gute Laune sucht, ist hier genau richtig.