Witzig und nett zu lesen

Vorsicht Schwiegermutter! - Anja Koeseling, Heike Abidi

Vorsicht Schwiegermutter!
von Anja Koeseling Heike Abidi

Vorsicht Schwiegermutter!: Widerstand zwecklos. Schwiegertöchter und -söhne berichten

Ich durfte dieses Buch i Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Eden Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Eden Books; Auflage: 1 (14. April 2015) und es hat 320 unterhaltsame Seiten.

Kurzinhalt: Die Schwiegermutter ist die ultimative Belastungsprobe für jede Beziehung. Egal, ob sie den Liebsten mit einem Fingerschnippen wieder in einen Zwölfjährigen verwandelt, die Familie zu Weihnachten mit furchtbaren Geschenken überhäuft oder gleich ganz bei dem frisch vermählten Paar einzieht – die Schwiegermutter sorgt garantiert in jeder Ehe für Trubel. Nun plaudern Schwiegertöchter und -söhne erstmals aus dem Nähkästchen! Mit viel Humor erzählen sie von ihren absurdesten Erfahrungen mit dem Phänomen Schwiegermutter – und von den kreativen Strategien, die sie entwickelt haben, um das Eheglück trotz allem zu bewahren.

Meine Meinung: Das Buch ist sehr kurzweilig und amüsant geschrieben. Die Geschichten sind nicht zu lang und auch nicht zu langatmig, denn wenn doch mal eine Geschichte nicht so gefällt, kann man sie überblättern. Ich will damit nicht sagen, dass ich welche übersprungen hätte, aber es gab schon ein paar Geschichten, die fand ich nicht so gelungen und da konnte ich auch nicht darüber lachen. Aber die meisten waren schon herrlich komisch und ich konnte auch er kennen, dass ich nicht die einzige bin, die ein wenig Probleme mit ihrer Schwiegermutter hat. Denn ich habe viele Schicksalsgenossinnen und das verbindet unwahrscheinlich, Das Buch ist sehr lustig, aber es regt auch zum nachdenken an, was man vielleicht och verändern könnte, dass es nicht so ausartet, wie bei manchen Beispielen.

Mein Fazit: Ich habe dass Buch sehr nett gefunden, ich weiß nun, dass es auch nette Schwiegermütter gibt, aber es gibt auch den gemeinen Schwiegerdrachen, es ist alles vorhanden in dem Buch. Ich kann es jeden wärmstens empfehlen, der gern mehr über solche Spezies erfahren will. Und man kann herzlich lachen, aber auch mit dem Kopf schütteln oder sich einfach an die eigene Nase fassen, alles geht bei diesem Buch.