Witzige, charmante und wunderschöne Liebesgeschichte mit Herz

Homebase fürs Herz (Chick Lit, Liebesroman) - Saskia Louis

Homebase fürs Herz (Chick Lit, Liebesroman)
von Saskia Louis

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Cole Panther möchte eine Ehefrau finden.
Möglichst stressfrei, möglichst unkompliziert und möglichst schnell. Seine Zukünftige muss nur ein paar simple Kriterien erfüllen: Sie sollte aus gutem Hause stammen, niedrige Erwartungen an ein gemeinsames Leben stellen – und auf das Wörtchen Liebe verzichten können. Denn Emotionen sind anstrengend und Cole hat genug damit zu tun, seine entfremdete Familie zusammenzuhalten. Tatsächlich wäre es ihm lieber, wenn jemand die lästige Aufgabe, eine Lebenspartnerin zu finden, für ihn übernehmen könnte …
Savannah wird ihrem Boss keine Ehefrau suchen!
Ihr eigenes Privatleben ist schon stressig genug, da braucht sie nicht noch ein zweites, um das sie sich kümmern muss. Seit ihrer Kindheit ist sie auf der Suche nach einem Ort, an dem sie sich zu Hause fühlt, und sie hat keine Zeit, sich durch einen reichen Egomanen von ihrem Ziel ablenken zu lassen. Sie braucht jemanden, der ihr beibringt, zu vertrauen. Nicht etwa eine neue Aufgabe. Aber andererseits könnte es eine Menge Spaß machen, Cole Panthers Privatleben durcheinanderzubringen …

Meinung:
Der bildhafte und spritzige Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Savannah und Cole geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der 6. Teil der Reihe. Ich kenne die vorherigen Teile nicht und hatte keine Verständnisprobleme. Die Pärchen aus den früheren Bänden tauchen hier auf und es erhöht sicher das Lesevergnügen, wenn man sie wieder sieht und auf ihrem weiteren Weg begleitet. Die Neugier wurde auf jeden Fall gekonnt geschürt.
Savannah ist in Pflegeheimen aufgewachsen und hat hart dafür gekämpft um so erfolgreich zu sein, wie sie es heute ist. Sie ist stark, loyal, ehrlich und scheut sich, im Gegensatz zu vielen anderen nicht, Cole die Meinung offen ins Gesicht zu sagen und ihm Paroli zu bieten. Ich liebe den humorvollen Schlagabtausch zwischen den beiden.
Cole gibt nach außen hin den knallharten Chef und versucht alles um seine Familie zusammenzuhalten. Man lernt ihn im Laufe der Geschichte immer besser kennen und sieht, wie groß sein Herz ist. Natürlich kann man über seine lächerliche Idee, sich eine Ehefrau zu suchen, weil es jetzt an der Zeit ist, nur den Kopf schütteln, aber dadurch ergibt sich endlich die Möglichkeit, dass er und Savannah mehr Zeit miteinander verbringen.
Schnell merkt man als Leserin, dass die beiden zusammengehören und genießt die Funken zwischen ihnen sowie ihre Dialoge. Die Charaktere und Nebencharaktere sowie die Gefühle sind authentisch, sehr gut dargestellt und herausgearbeitet, ebenso wie die Entwicklung der beiden. Ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen und hätte noch ewig weiterlesen können. Unbedingte und absolute Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Humor lieben.

Fazit:
Ein großartiger Liebesroman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die sich glaubhaft weiterentwickeln. Auch Freundschaft und der Humor kommen nicht zu kurz. Ein tolles Lesevergnügen, für welches ich nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen kann.