Rezension

Witzige Fortsetzung

Der Palast im Himmel - Diana Wynne Jones

Der Palast im Himmel
von Diana Wynne Jones

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem ich "Das wandelnde Schloss" so sehr gemocht habe, habe ich mich auf die Fortsetzung sehr gefreut. Wie es das Buchcover schon verrät, werden wir in eine orientalische Welt eintauchen, die einen sehr an Aladdin erinnert.

Ich liebe den Schreibstil von Diana Wynne Jones! Die humorvollen Charaktere und ihre witzigen Gespräche und Erlebnisse verleihen der Geschichte einen besonderen Charme. Es macht einfach Spaß, das Buch zu lesen. Es ist ein eher kürzeres Buch, es wirkt aber nicht unvollendet und das Tempo empfinde ich als angenehm. Die alten Bekannten Howl, Sophie und Calcifer treffen wir eher zum Schluss. Der Band an sich war nur etwas schwächer als "Das wandelnde Schloss". Ich freue mich auf das nächste Buch! :)