Wo dein Herz zuhause ist

Wo dein Herz zuhause ist -

Wo dein Herz zuhause ist
von Jana Lukas

„Wo dein Herz zuhause ist“ ist der erste Band der „Alte-Schule-Saga“ bzw. Die alte Schule am See. Insgesamt werden drei Einzelbände erscheinen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich leicht und sehr unterhaltsam. Eine wunderbare bildhafte Ausdrucksweise lässt uns vor allem Felicia‘s zuhause lebendig werden – die ehemalige alte Schule am See und der wunderschöne Garten, den Ben neu zum strahlen bringt.

Jana Lukas hat tolle Figuren kreiert. Allen voran natürlich Felicia, sie lebte gemeinsam mit ihrer Großtante in dem alten Gemäuer der ehemals alten Schule. Gemeinsam hatten sie mit ihrer Kochschule große Träume. Doch der Tod der Großtante brachte erst einmal alles zum Erliegen. Um das Haus halten zu können, vermietet Felicia Wohnungen im Haus und es entsteht eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft. Vor allem Ben bringt Felicia‘s Alltag aus dem Takt…

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, es hat sehr viel Spaß gemacht, die neuen Mieter der ehemals alten Schule kennenzulernen, zu sehen, wie sie sich ergänzen und vor allem Felicia zu beobachten, als sie endlich wieder Licht am Ende des Tunnels erblickt. Ein toller Start dieser Reihe , ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Für diesen Auftaktband gibt es volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung.