Wo die Liebe hinfällt

Actually you are wonderful -

Actually you are wonderful
von Louisa Beele

Liebe mit miesem Timing

„Actually you are wonderful“ von Louisa Beele erzählt eine turbulente Lovestory, in der nicht alles ist, wie es scheint.

Riley ist mit Herz und Seele Schauspielerin, obwohl sie ihren Lebensunterhalt momentan eher als Kellnerin verdient. Doch statt einer Traumrolle bietet ihr ein gutaussehender Kunde einen ziemlich ungewöhnlichen, aber lukrativen, Job an. Riley soll für Paul bei der Verlobungsfeier seines Bruders seine Fake-Freundin spielen, damit seine Familie endlich Ruhe gibt und die Verkupplungsversuche einstellt. Das Wochenende wird für Riley durchaus ereignisreich, denn auf der Flucht vor rachsüchtigen Rivalinnen trifft sie im Poolhaus einen äußerst attraktiven Mann, der sich auch vor der Meute zu verstecken scheint. Ein spontaner Kuss ist der Beginn eines ganz besonderen Abenteuers, welches Rileys Leben für immer verändern wird.

Louisa Beele konnte mich mit ihrem lockeren und fesselnden Schreibstil von Anfang an catchen, so dass ich schnell in der Handlung gefangen war und mit Riley mitfiebern musste. Das beliebte Fake-Date Trope gibt es schon in unzähligen Varianten, aber ich muss zugeben, dass Louisa Beele das Grundmotiv mit einigen überraschenden Ideen aufwertet und keine Klischees wiederholt.

Riley konnte ich nur ins Herz schließen, denn ihre offene und direkte Art ist total liebenswert. Sie ist trotz ihres Traumberufes sehr bodenständig und es ist kein Wunder, dass sie Lucas verzaubern kann.

Lucas ist eigentlich ein Guter, aber seine Situation ist äußerst verfahren, so dass nicht alle seine Entscheidungen glücklich sind. Bei ihm wollen Herz und Verstand unterschiedliche Dinge und es dauert eine Weile, bis ihm das klar wird.

Manchmal wird man von der Liebe kalt erwischt, auch wenn die Begleitumstände nicht optimal sind. Ob Riley und Lucas ihr Gefühlschaos letztendlich in den Griff bekommen, sollte man sich nicht entgehen lassen. Meine klaren Highlights im Buch sind die engen Freundschaften der Protagonisten untereinander, aber auch die knisternde Chemie zwischen Riley und Lucas, der man sich einfach nicht entziehen kann.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!