Wo endet Zivilcourage und wo beginnt Mord?

Tödlicher Halt - Arne Dessaul

Tödlicher Halt
von Arne Dessaul

Das Buch spricht definitiv ein ernstes Thema an Ausländerfeindlichkeit bzw. Rechtsextremismus. Ein Thema welches damals als auch heute noch aktuell ist. Ein Buch welches zum Nachdenken anregt.
Nun zum Buch :)
Das Cover gefällt mir sehr gut und spiegelt genau wie der Titel super den Inhalt des Buches wieder. Trotz kleiner Anfangsschwierigkeiten bin ich sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Das Buch hat mich nach und nach immer mehr überzeugt. Der Schreibstil ist super, flüssig und spannend. Bis zum Ende hin habe ich mit Bernd und Daniel mit gefiebert. Ich habe mir für beide echt das beste gewünscht. Sie sind mir so sympathisch und taten mir leid das die beiden in so einer Situation stecken. Es ist kein Krimi in dem Sinne wo die Ermittlungen im Vordergrund stehen sondern lediglich Daniel und Bernd. Aber trotzdem blieb die Spannung bestehen.
Zwischendurch gab es auch Überraschungen mit denen man überhaupt nicht rechnet. Besonders das Ende hat mich umgehauen und ich dachte nur "Was!? So endet es!?" aber im positiven Sinne. Es bleibt offen für Spekulationen. Ein Buch mit wichtigen Aspekten. Leseempfehlung!