Wo ist die Oberhexe ??

Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe
von Claudia Donno

Kikki Krümel verhext sich wieder mal und auf einmal steht die Küche der Oberhexe in Flammen. Als Kikki wieder zu dem Haus zurückkehrt ist die Oberhexe verschwunden. Was hat dieser komische Kapuzenmann damit zu tun ? Kiki und die anderen Waldhexen müssen schnellstens die Oberhexe finden, denn nach der 7 Tage- Regel haben sonst die Moorhexen wieder das Sagen im Hexenwald und das muss unbedingt verhindert werden !!

Kikki Krümel und das Geheimnis der verschwundenen Waldhexe ist das zweite Kikki Krümel Abenteuer der Autorin Claudia Donno. Es ist eine süße Hexengeschichte für Kinder ab sechs Jahre und in sich abgeschlossen. Trotzdem ist es schön wieder alle aus dem ersten Teil wiederzutreffen !
Die Geschichte ist für das Alter angepasst durchaus spannend und mit den Hexsprüchen und Hexschimpftiraden äusserst humorvoll.
Am Anfang jeden Kapitels gibt es ein Bild. Das ist auf jeden Fall schon mal besser als im ersten Teil , wo es keine Bilder gab. Trotzdem wären noch ein paar mehr Bilder besser gewesen.
Meine Tochter (7 Jahre) liebt auch diese Kikki Geschichte und als Leseanfänger wollte sie dann alle Hexsprüche selber lesen. Den Rest habe ich vorgelesen.  Uns beiden hat das Buch gut gefallen und der dritte Teil folgt bestimmt auch bald !