Wohin ist Ashley verschwunden?

Cottage mit Mord -

Cottage mit Mord
von Rhys Bowen

Constable Evan Evans ist nun bei den Zivilfahndern und darf somit endlich offiziell an einem Fall mitarbeiten. Dieser hat es in sich, als auf einem Campingplatz ein Mädchen verschwindet und Evan wenig später bei Grabungsarbeiten an seinem Haus ein Skelett eines Kindes findet.

Ich find man merkt Evan an, wie sehr es in freut, nun endlich offiziell an einem Fall mitarbeiten zu können und das auch noch unter der Leitung von Detective Inspector Watkins, der Evan zuvor immer unterstützt hat. Dennoch merkt man aber auch, dass nun mehr von Evan erwartet wird. So auch, dass er im Team arbeitet, die Anweisung von Detective Inspector Watkins befolgt und keine Alleingänge macht. Gerade nicht mehr eigenständig ermitteln zu sollen und seinem Instinkt zu trauen, fällt Evan schwer, was man immer wieder merkt. Denn Evan geht natürlich nach wie vor seinen Gefühlen nach und ist zusehends darüber frustriert, dass Watkins seinem Instinkt nicht mehr vorbehaltlos folgt und vertraut. Ich bin gespannt, wie Evan es schaffen wird, sich zum einen selbst treu zu bleiben, aber dennoch in seinen neuen Posten reinzuwachsen.

Die Ermittlungen mit Evan waren spannend und ich habe ihn wieder gerne auf diese begleitet. Zumal man merkt, wie nahe ihm beide Fälle, aber natürlich vor allem der um das gefundene Kinderskelett gehen. Das lässt ihn umso verbissener an die Ermittlungen gehen. Da man bei einigen der Beteiligten nicht so recht weiß, ob sie etwas verbergen und wenn was das ist, ist für Spannung gesorgt. Zumal sich die ganze Zeit über die Frage stellt, ob die beiden Fälle zusammenhängen. Außerdem hat es die Autorin geschafft, mich mit einigen Wendungen zu überraschen, da ich mit diesen nicht gerechnet habe.

Die Handlungsorte und Personen wurden von ihr so beschrieben, dass ich sie mir alle gut vorstellen konnte und ich das Gefühl hatte, die verschiedenen Orte selbst aufzusuchen. Zudem habe ich mich einige Male über die Bewohner des Dorfs Llanfair amüsiert. Denn der Informationsfluss im Dorf ist mal wieder schneller, als Evan gucken kann und natürlich erwarten die Dorfbewohner, dass sie über alles informiert werden.

Fazit:

Ein spannender Krimi, in dem Constable Evan Evans gleich in zwei Vermisstenfällen ermittelt. Gerade da man nicht weiß, wer von den beteiligten Personen etwas zu verbergen hat und wenn was dies ist, war die Handlung von Anfang bis Ende spannend. Zudem konnte mich die Autorin mit einigen Wendungen überraschen. So habe ich Evan wieder gern bei seinen Ermittlungen begleitet und bin gespannt, welche Veränderungen sein neuer Posten für ihn noch mit sich bringen wird.