Cottage mit Mord

Cottage mit Mord -

Cottage mit Mord
von Rhys Bowen

Cottage mit Mord von Rhys Bowen ist der achte Teil ihrer Constable Evans Reihe. Ich bin Fan von Cosy Crime Büchern. Sie sind gemütlich, spannend und nicht zu blutig. Nachdem ich von den letzten beiden Teilen nicht ganz so überzeugt war, hatte ich anfangs bedenken in der Reihe weiter zu machen. Doch es lohnt sich, Band 8 ist wieder spannend und interessant gewesen.

Ein kleines Mädchen wird vermisst. Ihre Mutter und sie machen Urlaub auf einem Campingplatz und als die Mutter mal kurz weg war verschwand das Mädchen spurlos vom Strand. Constable Evans wird zu den Ermittlungen dazu gezogen, allerdings vermisst er Spuren eines spielenden Kindes im Sand. Noch während die Ermittlungen laufen findet Evans ein Skelett in seinem zukünftigen Vorgarten. Das Kind muss schon Jahre dort vergraben liegen. Es gab damals ein vermissten Mädchen das nie gefunden wurde. Evans sieht einen möglichen Zusammenhang zwischen dem alten und dem aktuellen Fall. Er ruht nicht bis beide Fälle geklärt sind.

Das Hörbuch hat sich wieder sehr gut hören lassen. Rhys Bowen hat eine angenehme Schreibweise, so kann man sich gut in die Geschichte einfinden. Auch Omid-Paul Eftekhari macht hier wieder einen tollen Job. Ich mag es wie er mit seiner Stimme spielt und jedem Protagonisten so seine ganz eigene Stimme verleiht. Er liest das Buch unaufgeregt und ruhig ein, bringt aber auch die nötige Spannung, Gemütlichkeit und Leichtigkeit mit ein.

Der Fall war diesmal wieder spannender. Vielleicht liegt es auch daran das ich selbst Mutter bin und mir Geschichten mit vermissten Kindern einfach sehr nahe gehen. Auf jeden Fall ist es spannend zuzuhören wie Evans in beiden Fällen ermittelt. Hier gab es wieder Befragungen und Ermittlungen die den Leser und Hörer mitspekulieren lassen. Es kommen immer wieder neue Verdächtige oder Motive auf, manches ist vorhersehbar anderes nicht. So wird man am Ende doch noch etwas überrascht.

Mir hat dieser gemütliche und spannende Krimi wieder recht gut gefallen.