Wohlfühl-Weihnachts-Liebesroman

Seesterntage -

Seesterntage
von Svenja Lassen

Die Zwillingsschwestern Lara und Linn führen gemeinsam einen hyggeligen Second-Hand-Möbelladen. Aber eigentlich leitet den in letzter Zeit nur noch Lara, den Linn verschwindet ohne Abschied kurz vor der turbulenten Weihnachtszeit nach Gran Canaria. Zu allem Übel lässt sie noch ihren Welpen Snørre zurück und im Nachbargebäude eröffnet Linns Exfreund Hendrik ein Tattoostudio. Was soll Lara jetzt nur tun? Und warum fühlt sie in Hendriks Gegenwart eigentlich immer dieses Kribbeln?

Was für ein wundervolles Buch. Flensburg und das Meer zur Weihnachtszeit - fantastisch. Der Leserfluss war einmalig, ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Das war mein erstes Buch der Autorin und ganz sicher nicht das Letzte.

Lara konnte ich total gut verstehen, obwohl ich mir gewünscht hätte, sie hätte sich etwas eher gegen Linn durchgesetzt, aber sie ist halt auch ihre Zwillingsschwester. Insgesamt finde ich sie aber sehr mutig und eine angenehme Protagonistin.

Hendrik war ein Leckerbissen durch und durch. Außerdem einfühlsam und so verliebt, da war ich glatt auch ein bisschen verliebt.

Snørre, der Pudelwelpe, oh man, wie süß. Könnte mir vorstellen, dass der auch bei mir einzieht.

Ein weiteres Highlight waren Lara‘s tolle Freunde. Ich freue mich jetzt schon auf die ersten beiden Bände der Reihe.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!