Wohlfühlbuch

Ziemlich runde Zeiten -

Ziemlich runde Zeiten
von Angelika Schwarzhuber

Wiedersehen mit guten Freundinnen

Ich habe die vorhergehenden Bücher um die drei Freundinnen vom Chiemsee gelesen und mich schon sehr auf den dritten Band gefreut. Diesmal steht Zoe im Mittelpunkt. Nachdem sie auf der Suche nach dem Mann fürs Leben nicht gerade erfolgreich ist und trotzdem nicht auf ein eigenes Kind verzichten möchte, fasst sie den Entschluss über eine Samenspende schwanger zu werden.Doch plötzlich taucht Hendrik, mit dem sie während des Studiums eine Zeit lang zusammen war, wieder auf und bringt ihr Herz ganz gehörig ins Stolpern.

Bereits als ich die ersten Seiten gelesen hatte, erschien es mir wie eine Rückkehr zu guten Freunden.Die muntere Truppe möchte man sofort in seinen Freundeskreis integrieren. Gute Ratschläge, Klatsch und Tratsch, aber auch große Hilfsbereitschaft stehen jederzeit auf der Tagesordnung.Meine Gefühle während des Lesens wechselten zwischen schmunzeln, lautem Lachen aber auch dem ein oder anderen Tränchen.Ich habe die bunt gemischte Truppe sehr gerne begleitet und könnte mir durchaus eine weitere Fortsetzung vorstellen. Von mir selbstverständlich fünf Sterne und eine Leseempfehlung.