wunderbarer Roman mit Charme, Esprit und Humor

Ziemlich runde Zeiten -

Ziemlich runde Zeiten
von Angelika Schwarzhuber

Bei „Ziemlich runde Zeiten“ von Angelika Schwarzhuber handelt es sich um Teil 3 der Reihe „Die Freundinnen vom Chiemsee“. Alle Bände sind sehr gut einzeln lesbar, auch wenn die Protagonisten in allen Bänden vorkommen. Diesmal geht es in erster Linie um die Zahnärztin Zoe, die jetzt die 40 überschritten hat, und die Hoffnung aufgibt, den richtigen Lebenspartner zu finden. So beschließt sie, durch künstliche Befruchtung sich ihren Traum von einer Familie zu erfüllen. Doch ausgerechnet, als dieser Traum wahr zu werden scheint, trifft sie auf ihre Jugendliebe Hendrik….

Ich liebe diese Reihe, die Protagonistinnen und auch den Schreibstil von Angelika Schwarzhuber. Sie schreibt sehr humorvoll und gefühlvoll, aber regt trotzdem mit Tiefsinn auch zum Nachdenken an. Dies alles trifft auch auf ihr neustes Werk wieder zu.

Man lacht und leidet mit den Protagonistinnen mit. Das Buch ist voller Esprit und voller Charme. Die Situationskomik und der Wortwitz haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Aber trotzdem hat die Autorin auch Tiefgang durch ernste Themen eingebaut, so dass das Buch durchaus auch zum Nachdenken anregt.

Sehr gut gefallen hat es mir auch, dass man diesmal mit der Protagonistin auf die Kapverden reisen durfte. Mit sehr viel Feingefühl hat Angelika Schwarzhuber auch die kulturellen Unterschiede und Probleme aufgegriffen und eingebaut. Die Geschichte um Jenny hat mich absolut berührt.

Alles in allem ein Unterhaltungs- und Wohlfühlroman vom Feinsten. Das Buch bietet beste Leseunterhaltung und ich kann es absolut empfehlen!