wohlfühlen

Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle - Barbara Erlenkamp

Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle
von Barbara Erlenkamp

Sophie ist hochschwanger und hat so ihre Sorgen. Sie wird durch die Gerüchte im Dorf abgelenkt, dass Dreharbeiten stattfinden sollen. Sophie genießt den Frühling und hilft ihren Freunden. Tante Dottis Bistro läuft gut und ein Geist aus der Vergangenheit taucht auf. Dieser scheint das Glück von Sophie zu bedrohen.

Seit langen mal wieder ein Buch, das mich total begeisterst hat. Es gibt ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Das Dorf muss man einfach lieben, trotz oder gerade wegen seinen sehr interessanten Traditionen. Man denkt es geht um Sophie und ihrem Bistro, ja auch. Aber auch um Zusammenhalt und Freundschaft. Die Liebe und Romantik kommt natürlich nicht zu kurz und eine kleine Liebesgeschichte ist am Rande auch noch dabei. Nein, Sophie nicht. Sophie ist schon eine starke Frau, die sich ihr Leben so aufgebaut hat wie sie es möchte. Dabei hat sie auch noch den richtigen Mann an ihrer Seite. Bin überhaupt nicht neidisch. ;) Der Spannungsbogen ist ein anderes, nicht die Wendung bzw. der Geist aus der Vergangenheit bringt die Spannung rein. Ok, er auch aber eher kurzweilige, es ist eher das Gerücht, was einen an diesem Buch fesselt und nicht so schnell wieder loslässt. Man möchte einfach wissen ob ein Filmteam kommt und was gedreht wird. Einfach ein Buch, das einem mit einer guten Laune zurücklässt und wieder an seinen Träumen glauben lässt.