Wohlfühlgeschichte am Meer mit liebenswerten Charakteren mit Ecken und Kanten

Sommernachtsglück - Sue Moorcroft

Sommernachtsglück
von Sue Moorcroft

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, glitzerndes Meer. Als ein Verwalter für die Ferienhäuser ihrer Cousine gesucht wird, ergreift Clancy diese Chance. Denn ihr Leben in London ist ein gigantischer Scherbenhaufen: Ihr Verlobter hat sie betrogen, und ihre Freunde lassen sie im Stich. In Nelson‘s Bar will Clancy ihr gebrochenes Herz heilen und zur Ruhe kommen. Wo könnte dies besser gelingen als in dem Küstenstädtchen ohne Handynetz und Internet? Einen großen attraktiven Haken gibt es allerdings. Der Mitbesitzer der Cottages ist Aaron, und mit ihm verbindet Clancy eine gemeinsame komplizierte Vergangenheit.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Clancy und Aaron geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Aarons Familie und die Bewohner/innen des Dorfes, wobei ich manche schnell ins Herz geschlossen habe, so wie Ron und Harry, aber andere es sowohl Clancy als auch dem Lesenden nicht leicht machen… Nichtsdestotrotz fühlt man sich in dem Ort wohl und kann gemeinsam mit Clancy zur Ruhe kommen und tief durchatmen. Nach allem, was in London passiert ist und mich fassungslos und wütend gemacht hat, hatte Clancy die Idylle und Naturschönheit von Nelson’s Bar mehr als gebraucht.

Man spürt die Anziehung zwischen Clancy und Aaron, doch die Vergangenheit durch die geplatzte Hochzeit ihrer Cousine und seines Bruder sorgt immer wieder für Ärger und Unruhe, auch weil Aarons Familie Clancy mitverantwortlich macht für das Verhalten ihrer Cousine, die am Hochzeitstag Lee vorm Altar hat stehenlassen. Jedoch gibt es mehr als genug andere Leute, die Clancy ins Herz schließt und andersherum, in erster Linie natürlich Aaron, mit dem sie immer wieder Zeit verbringt. Die Nebenhandlung mit zwei Personen hat mich berührt. Neben den Gefühlen kommt aber auch der Humor nicht zu kurz.

Eine wunderbare Geschichte zum Wohlfühlen mit Liebe, Familie, Freundschaft sowie einer guten Prise Humor. Dies war das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe, es wird aber sicherlich nicht das Letzte gewesen sein. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und kann nur 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung geben, wenn man Wohlfühlgeschichten liebt, vor allem wenn sie am Meer spielen.

Fazit:

Eine wunderbare Geschichte zum Wohlfühlen mit Liebe, Familie, Freundschaft sowie einer guten Prise Humor. Und das Meer ist das Tüpfelchen auf dem i.