Rezension

Ein Neuanfang zum Träumen

Sommernachtsglück - Sue Moorcroft

Sommernachtsglück
von Sue Moorcroft

Bewertet mit 4 Sternen

Wo kann man wohl besser ein neues Leben starten als an der malerischen Küste von England. Clancy ergreift sofort die Chance, nachdem sie in ihrer Firma bloßgestellt wurde und vom Freund erlassen. Sie soll sich als Verwalterin um das Cottage ihrer Cousine kümmern. Eigentlich zu schön, um wahr zu sein, wäre da nicht der muffelige und teuflisch attraktive Mitbesitzer Aaron, den sie aus einer nicht so schönen Vergangenheit kennt.
 
Zunächst ist man vom zauberhaften Küstenörtchen Nelson`s Bar fasziniert. Die Autorin versteht es, dass malerische Setting gut einzufangen und an den Leser zu transportieren. Die Charaktere sind lebensnah und sympathisch, man lacht und leidet mit ihnen. Clancy und Aaron haben es wahrlich nicht leicht, denn die Familie und die Vergangenheit stehen ihnen im Weg. Das Buch warten mit so mancher Herausforderung für die Beiden auf und der Weg ist hier und da sehr steinig. Aber lohnt es sich wirklich immer für die Liebe zu kämpfen oder sind die Hürden manchmal zu groß. Der lockere angenehme Schreibstil manövriert den Leser aber hervorragend durch die Geschichte. 
 
Eine sehr unterhaltsame Geschichte, die mit so einigen Wendungen daherkommt, mit Witz und Charme. Perfekt um sich ein paar freue Stunden zu unterhalten und zum Wegträumen.