Wohlfühlort

Ein Cottage für zwei -

Ein Cottage für zwei
von Kathryn Taylor

Autorin, Cover und Klappentext war für mich wieder eine Kombination, die hieß das Buch muss ich unbedingt lesen. Ich war sehr gespannt was mich bei "Ein Cottage für zwei" erwartet.

Julia nutzt nach einem Skandal in London die Chance neu anzufangen und will ein Tierarztpraxis in Cornwall zu übernehmen, aber bei ihrer Ankunft muss sie feststellen, dass sie nicht alleine ist, denn auch Henry möchte die Praxis übernehmen. Um sich zu entscheiden wer die Praxis übernimmt, sollen die beiden zwei Wochen gemeinsam Probearbeiten und müssen auch noch gemeinsam im Gartenhaus übernachten.

Ich bin direkt gut in die Geschichte reingekommen und mochte das Setting in Cornwall sehr gerne. Hier hätte es gerne aber noch ein bisschen mehr Atmosphäre sein können. Gut gefallen mir auch, dass Julia und Henry beide Tierärzte sind. Es war sehr interessant zu sehen wie sich die beiden arrangieren müssen, sowohl privat als auch beruflich und natürlich auch wie sich die beiden langsam näher kommen.

Das Buch war sehr unterhaltsam und ich hatte viel Spaß beim Lesen und der Geschichte. Es war sehr abwechslungsreich, viel Kleinstadtfeeling und ein bisschen Drama. Ich habe den kleinen Ort in Cornwall schon jetzt in mein Herz geschlossen und freue mich auf die Fortsetzung.