Wohlfühlroman, ein Highlight für mich

Ziemlich sicher Liebe -

Ziemlich sicher Liebe
von Katie Jay Adams

Schon das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und man möchte es sich dort direkt gemütlich machen.

Mila steht in München vor den Scherben ihrer Existenz, da kommt das Angebot ihres Vater gerade recht. Sie soll eine heruntergekommene Villa in Hamburg renovieren....in nur 28 Tagen. Henning, der mürrische Mieter, bietet ihr seine Hilfe an, nicht ganz uneigennützig. Was führt er im Schilde?

Der Schreibstil von Katie Jay Adams hat mich ab der ersten Seite wieder in seinen Bann gezogen. Ich hatte das Gefühl neben Mila zu stehen und die Tapeten von den Wänden zu kratzen. Da die Geschichte abwechselnd aus Milas und Hennings Sicht erzählt wird, erfahren wir schon vor Mila sein Geheimnis.

Mila habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie hat schon sehr viel im Leben durchmachen müssen, ist aber immer wieder aufgestanden und ist dadurch nur stärker geworden.

Henning ist mürrisch, verschlossen, ein richtiger Brummbär, aber man merkt in den kurzen Momenten, in denen man anfangs hinter die Maske schauen kann, was für ein toller Mann er ist.

Der absolute Star des Buches ist für mich Tix, Hennings jüngerer Bruder, der sich mit seiner liebevollen und direkten Art sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert hat.

Das Setting rund um Hamburg hat Lust geweckt, die Stadt zu erkunden. Leider war ich noch nie dort.

Ich vergebe für diesen Wohlfühlroman, der so einiges an Spannung und Emotionen bereit hält, 5 von 5 Sternen. Ich will mehr von Mila, Henning, Tix und den anderen Charakteren. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, für mich mein erstes Highlight 2022.