Neustart

Ziemlich sicher Liebe -

Ziemlich sicher Liebe
von Katie Jay Adams

Ich fand die Geschichte sehr schön aufgebaut. Konditorin Mila verliert durch ein dummes Missgeschick ihre Existenzgrundlage in München und kommt zum Glück in einem Haus in Hamburg unter, welches ihrem Vater gehört. Dort trifft sie auf Henning, der ihr als miesepetriger Nachbar das Leben sofort schwer macht. Sie bekommt von ihrem Vater den Auftrag, das renovierungsbedürftige Haus auf Vordermann zu bringen, ansonsten wird es verkauft und sie steht auf der Straße. Es war schön zu beobachten, wie aus der anfänglichen Abneigung zwischen Mila und Henning immer mehr Zuneigung wurde. Heimlicher Star der Geschichte war für mich Hennings Bruder Tix. Er war so erfrischend ehrlich, dass ich öfter schmunzeln musste. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel von Mila und Henning. Die Autorin hat auch einige Wendungen eingebaut, so dass es nicht langweilig wurde. Mit viel Liebe, Witz und Charme wird die Geschichte erzählt und man muss die Protagonisten einfach gern haben. Die Charaktere bleiben sehr übersichtlich, dafür aber bunt gemischt. Wer gerne Bücher über Beziehungsgeschichten und familiäre Irrungen- und Wirrungen liest ist hier genau richtig. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.