wow

Legendborn – Das geheime Erbe -

Legendborn – Das geheime Erbe
von Tracy Deonn

Nach dem Cliffhanger von Band eins war ich gespannt wie es weiter geht. Was auf Bree zu kommt und was aus anderen Charakteren geworden ist. Ein kleiner Zeitsprung gibt es und dieses Buch hat es auch wieder in sich. Man lernt viel Neues kennen, taucht tiefer in gewisse Themen ein. Jetzt verstehe ich noch mehr, gewisse Sachen, die mich in ersten Band etwas gestört haben. Fragezeichen verschwinden, dafür tauchen neue auf. Es gibt viel zu erleben. Viele der Charaktere lernen wir näher und besser kennen. Das Ende war der Hammer. Allerdings kann ich eine Entscheidung von Bree einfach nicht verstehen und nicht wirklich akzeptieren. Die andere Entscheidung von ihr mag ich total und kann es nicht erwarten zu erfahren, was kommt. Die verschiedenen Ortschaften werden so beschrieben, dass man sie sehen kann. Man kann teilweise, den Geruch in der Luft riechen. Die verschiedenen Geheimgesellschaften lernen wir näher kennen. Wir erfahren mehr über die Vergangenheit und Erbe von Bree´s Familie und auch sonst sehr viel mehr über die "magische" Welt. Während ich das schreibe, bekomme ich Lust das Band gleich noch mal zu lesen.