Rezension

WOW

Sonea - Die Hüterin - Trudi Canavan

Sonea - Die Hüterin
von Trudi Canavan

Sonea - Die Hüterin setzt die Geschichte um Sonea und die Gilde fort - 20 Jahre sind vergangen und Sonea bildet einen weiteren Magier in der Kunst der Schwarzen Magie aus - auch wenn der rechthaberische Krallen nicht ihre, sondern die Wahl der Gilde war. Doch viel mehr Sorgen macht Sonea ihr Sohn Lorkin, der völlig eigene Wegen gehen will und sich und die Gilde damit in Gefahr bringt.

Eine neue bzw. Fortsetzung der Reihe mit Sonea. Die Geschichte wechselt immer wieder den Gesichtspunkt zwischen den Figuren. Dadurch bekommt die Story mehr Perspektive, ist aber auch etwas schwieriger zu lesen. Und doch fesselt sie einen so dass man es nicht erwarten kann weiter zu lesen. Wie Sonea auf die Informationen reagiert die sie von ihrem Sohn Lorkin bekommt der in einem anderen Land ist. Sie ihm aber nicht folgen kann und darf. Für alle die schön die ersten Teile geliebt haben.