Wow! Gänsehaut pur von der ersten bis zur letzten Seite!

Wo ist Jay - Astrid Korten

Wo ist Jay
von Astrid Korten

Was für ein Psychothriller...einmal begonnen, konnte ich ihn fast nicht mehr aus der Hand legen!

Dieser Psychothriller beruht auf einem wahren Fall, der sich vor etlichen Jahren in Aachen ereignet hat.

Eine junge Frau und zweifache Mutter, Jay, verschwindet ganz plötzlich spurlos. Da sie ihrem Mann eine Nachricht hinterlassen hat, dass er sie nicht suchen soll, glaubt ihr Mann, dass sie ihn verlassen hat. Daher lässt er nicht nach ihr suchen und meldet sie auch nicht als vermisst. Anders ihre beste Freundin Mia; ihr lässt es keine Ruhe und sie kann nicht glauben, dass Jay wirklich freiwillig ihre Familie verlassen hat. Aber weder Jays Mann, noch ihre anderen Freunde glauben ihr. Es wird noch mysteriöser als eine Leiche auftaucht, die Jay ähnlich sieht...mehr sollte an dieser Stelle nicht zum Inhalt verraten werden.

Wow...ein Psychothriller, der  von der ersten bis zur letzten Seite spannend und fesselnd war. Einmal mit dem Lesen begonnen konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Die Charaktere sind alle miteinander befreundet, aber man fragt sich während des Lesens, ob sie sich nur "Freunde" genannt haben, oder sie wirklich Freunde waren. Denn obwohl Jay spurlos verschwindet, ist Mia die einzige, die sich Sorgen macht und versucht sie zu finden. So nach und nach lernt man die einzelnen Charaktere näher kennen und es tun sich diverse Abgründe auf. Solche Freunde möchte man nicht wirklich haben.

Astrid Korten packt wirklich viele ernste Themen in dieses Buch mit ein..so geht es sehr viel um wahre Freundschaft, aber auch um Vertrauen, um Angst, um Neid, um Vergangenheitsbewältigung und Skrupellosigkeit.

Man weiß wirklich nicht, wem man trauen kann und wem nicht. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die meisten Hauptprotagonisten sogar richtig gestört sind. Mich hat es so sehr gepackt und gefesselt, dass ich beim Lesen eine "Dauergänsehaut" hatte. Es gab auch immer wieder Wendungen und Überraschungen, so dass für mich das Ende in keinster Weise vorhersehbar war. Am Ende hat Astrid Korten alle Fäden zu einem sinnvollen Ganzen zusammengeführt.

Ich bin total begeistert von diesem Buch und kann es jedem, der gute und intelligente Psychothriller  mag nur wärmstens empfehlen. Als ob dies nicht alles schon genug wäre, so beruht die Geschichte auf wahren Begebenheiten.
Dies war mein erstes Buch von Astrid Korten, aber ganz bestimmt nicht mein letztes.