Wow....Teil 3 =)

Nightfall - Zeiten der Finsternis - Adrian Phoenix

Nightfall, Zeiten der Finsternis
von Adrian Phoenix

"Er ist überirdisch schön, unsagbar mächtig und auf der Flucht:
Als Dantes wahre Natur zutage tritt, sind ihm nicht nur das FBI und eine mysteriöse, uralte Geheimorganisation auf den Fersen, sondern auch die gefallenen Engel. Diese erkennen in Dante den Anführer, auf den sie seit Tausenden von Jahren gewartet haben, und setzen alles daran, ihn für ihre Zwecke zu gewinnen - oder für immer zu zerstören.
Doch damit nicht genug: Dante wird von düsteren Erinnerungen gequält und droht, daran zu zerbrechen. Einzig die schöne Heather, mit der Dante eine tiefe und leidenschaftliche Liebe verbindet, kann ihm in diesem infernalischen Kampf zur Seite stehen. Sie ist bereit alles zu tun, um ihren geliebten Dante zu schützen, doch dann wieder auch sie von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt. Während das Paar versucht seinen irdischen und überirdischen Verfolgern zu entkommen, nimmt das Schicksal unaufhaltsam seinen Lauf und Dante und Heather müssen wieder einmal erkennen, dass jeder Kuss ihr letzter sein könnte..."

Puuuh, was für eine rasante Fortsetzung. Der inzwischen dritte Band der Nightfall-Reihe hat mich ebenso wie seine Vorgänger gepackt und erst wieder los gelassen, als ich mich durch die knapp 450 Seiten starke Geschichte gelesen hatte.

Die Geschichte setzt fast nahtlos an das Ende des zweiten Teiles an und ähnlich, wie schon bei Band 2 habe ich etwas gebraucht, bis ich wieder den vollen Durchblick hatte. Es ist schon wieder einige Tage her, dass ich den Vorgängerband gelesen habe und die inzwischen doch recht komplexen Handlungsstränge und ihre im dichteren Verflechtungen miteinander, muss man sich erst wieder ins Gedächtnis rufen.

Grundsätzlich kann ich jedem nur empfehlen, alle 3 Teile dicht hintereinander zu lesen.

Der Fokus liegt dieses Mal definitiv auf Dante. So ausführlich wie bisher noch nie wird seine Herkunft, seine Macht, seine traumatische Vergangenheit beleuchtet. Auch über die geheimnisvolle "Schattenabteilung", die Jagd auf Dante und seine Freunde macht, erfährt man mehr und natürlich rücken die Gefallenen auch weiter in die Geschichte vor.

Mir persönlich hat Heathers Seite in der Geschichte ein wenig gefehlt. War sie in den beiden ersten Geschichten ein sehr starker Gegenpart von Dante, so dümpelt sie dieses Mal ein wenig vor sich hin und läuft für mein Empfinden so nebenher mit.
Positiv hat mir gefallen, dass sich der bisher doch recht geheimnisvolle Llygad Von stärker in die Handlung eingebracht hat.

Allen kleineren Kritikpunkten zum Trotz hat mich "Nightfall - Zeiten der Finsternis" infiziert und ich bleibe definitiv an der Reihe dran =)

Bisherige Bücher:
1. Nightfall - Schwingen der Nacht (A Rush of Wings)
2. Nightfall - Rückkehr des Engels (In the Blood)
3. Nightfall - Zeiten der Finsternis (Beneath the Skin)

Kommentare

Sana kommentierte am 19. März 2014 um 15:21