Würdest du ohne Handy leben?

RETRO – Geh nicht online -

RETRO – Geh nicht online
von Sofía Lapuente

Diese Geschichte hat mich überrascht, positiv und weil ich es nicht so erwaret habe, hat es mich total in den Bann gezogen. Vom KT her ging ich davon aus, es geht um Jugendliche un ein Leben ohne Social Media und Handy und die neue schöne Welt. Es geht aber um weit aus mehr. Sie geben hier nicht nur im Handy ab, sie gehen zurück in die Retrozeit und zwar wird alles vor dem Jahr 2000 "verboten". Es war lustig zu lesen, wie sie auf Walkmans griffen, oder wie ihre neuen Freizeitbeschäftigungen aussehen. Es ging dann aber doch nicht um "wie kommeich ohne Technik aus" es ging viel mehr um Limbo (eine social media Plattform) und deren Machenschaften.

Sehr gut haben mir die latinischen Einflüsse gefallen, die spannischen Sprüche der Mutter und wie Luna mit der ganzen Social Media Hate umgeht. Es gibt sicher viele Punkte, wo man sich eine Scheibe abschneiden kann und man hat lernings daraus. Alle Kapitel sind Überschriften aus der Playlist, ich habs geliebt und ständig gehört. Eine unterhaltsame Story und mir haben die Vibes, der Schreibstil einfach supergut gefallen.