Würdiger Abschluss einer tollen New-Adult-Reihe ♥

The Ivy Years - Bis wir uns finden - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden
von Sarina Bowen

„BIST DU BEREIT, DIE LIEBE FÜR EIN GEHEIMNIS AUFS SPIEL ZU SETZEN?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als die Daniel „DJ“ Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will …“
Quelle: Buchrücken „Bis wir uns finden“ von Sarina Bowen

Um es gleich einmal vorweg zu nehmen – auch den fünften Band der „Ivy Years“ Reihe von Sarina Bowen habe ich geliebt und es ist definitiv ein würdiger Abschlussband geworden.

In diesem Teil geht es um Lianne Challice und Daniel Trevi, die sich unwiderstehlich ineinander verlieben. Aber beide haben kein leichtes Leben und somit kommt es immer und immer wieder zu Problemen, die erst einmal gelöst werden müssen.

Lianne ist Gamerin, Schauspielerin und gleichzeitig Studentin. Sie war mir direkt sympathisch, unter anderem auch deshalb, weil sie etwas zurückgezogen lebt. Das Schauspielbusiness ist hart, denn nicht nur ihr Manager bringt kein Verständnis für sie auf, sondern auch von einigen Mitstudenten wird sie für ihre Filmrolle verspottet. Da bleiben generell nicht viele Menschen übrig, die es ernst mit ihr meinen – geschweige denn Freunde.

DJ aka Daniel ist ihr gegenüber etwas zurückhaltend, denn er hat ein kleines Problem, dass ihn seinen Platz am Harkness College kosten könnte. Es dauert eine Weile, bis er wirklich ernsthaft beginnt, für seine Rechte zu kämpfen …

Lianne und DJ sind einfach so verdammt süß miteinander. Ihre Beziehung ist eine perfekte Mischung aus ernsthaften, romantischen und humorvollen Momenten.

Unterstützend hat an dieser Stelle der Schreibstil der Autorin gewirkt. Die Kapitel sind jeweils aus den Sichten der beiden Protagonisten erzählt, sodass man sehr gute Einblicke in die Charaktereigenschaften der beiden nehmen kann. Durch den angenehmen Stil bin ich regelrecht in den Seiten versunken und die Story hat mich richtig gepackt.

Auch das Cover war wieder ein absoluter Hingucker. Es ist passend zu den Vorgängerbänden gestaltet mit einem Blumenrahmen auf schwarzem Grund, diesmal in blau.

Interessant fand ich auch, dass wieder ein sehr ernstes Thema aufgegriffen wurde, bei dem meiner Meinung nach, Colleges viel zu viel Entscheidungsmacht haben, denn es geht um den Umgang mit sexuellen Straftaten. Das Thema selbst wurde sehr sensibel und glaubwürdig behandelt, wenn auch leider der Prozess am Ende etwas zu schnell aufgelöst bzw. abgehakt.

Auch wenn das Buchende etwas zu viele leicht irrelevante Themen noch erzählt hat, ist diesem Band trotzdem ein sehr schöner und harmonischer Abschluss gelungen, sodass ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden konnte.